Ostern... alles Bereit für die Eierjagd?

Ostern...sind alle in den Startlöchern?


Zu Ostern jagen wir alle fleissig bunte Eier, am liebsten natürlich die in der Schoko-variante, stiebitzen in Nachbar`s Garten den gerade aufblühenden Osterstrauch, Palmbuschen werden gebunden, Osterkarten werden verschickt, wir dekorieren unser Heim, laden liebe Gäste zum feinen Schmausen ein und freuen uns über strahlende Kinderaugen beim Nesterlsuchen.

So kann es sein, muss aber nicht !

Die Kinder sind aus dem Haus, aber freuen sich immer noch über Schokohasen. Die Natur hat etwas Verspätung, der Osterstrauch blinzelt noch nicht mal in Gelb. Die Palmkätzchen lassen wir heuer weiterwachsen, damit die Bienen was zum Naschen haben. Der Frühling darf trotzdem bei uns einziehen, in kleinerer Version, als weisse Tulpen in der Vase und Hyazinthen im Topf aus meiner Lieblings-gärtnerei, die sich doch noch an den Ostertermin halten und gerade am Aufblühen sind. Statt den Osterkarten schreiben wir e-mails oder posten auf Facebook. Die Küche bleibt heuer geschlossen, zumindest das Backrohr, dafür gibt`s einen feinen Osterbrunch mit allen Kindern und mit kalten Leckereien.

Was sich aber niemals ändern wird, ist meine Liebe zum Dekorieren. Unmengen an Deko schlummern in Boxen im Keller, aber heuer ist 'Schlicht und einfach' die Devise. Ein Hase muss es sein, ein Schaf darf auch nicht fehlen - Holz und Filz passen immer gut - und weil ich richtig gute Laune haben, werden auch noch ein paar Ostereier in ein Körbchen gestreut. Alles bereit - Ostern kann kommen!

Wie wird bei euch dekoriert? Was darf an Ostern nicht fehlen ? Familie oder Freunde ?

Anschliessend hab ich übrigens noch einen kleinen Tipp für euch. Wer in allerletzter Sekunde zum Osterbrunch eingeladen ist und noch ein kleines Mitbringsel braucht, über Süßes oder Selbstgemachtes freut sich sogar der Osterhas :)

Also, ihr da draussen, Schokolade gibt`s das ganz Jahr, ich wünsch euch auf jeden Fall ein wunderschönes Osterfest, frühlingshafte Temperaturen, Sonnenschein, habt Spaß im Kreis eurer Lieben und vergesst nicht, wo ihr die Nesterl versteckt!

eure Claudia


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi L. (Samstag, 26 März 2016 14:38)

    Gut geschrieben Claudia, Osternest in der Waschmaschine vergessen hatten wir auch schon :)
    Ich mag es auch lieber einfach, die Idee mit den Eiern im Glas gefällt mir gut.
    Frohe Ostern
    lg Susi

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 30 März 2016 01:00)

    Dankeschön liebe Susi !
    Vergessene Osternester ist schon länger her bei uns, aber alte Schokohasen tauchten auch ab und etwas später wieder auf *lach*
    liebe Grüße Claudia