Operation Wildsau

Wildsau Dirtrun - go gatsch or go home!


Letzten Samstag war es endlich soweit, um unsere hauseigenen Wildsäue auszuwildern. Für das Aussetzen unseres Rudels in der freien Wildbahn haben wir gut vorbereitet das Terrain um Steyregg im wunderschönen Oberösterreich ausgesucht, inmitten der grünen Hügel des Mühlviertel. Mit dem persönlichen Code am Unterarm und Beinchip für die Routenverfolgung ausgestattet stand dem Abenteuer nichts mehr im Weg. Das Projekt musste natürlich unter einem ausgewählten Forschungstitel laufen, registriert werden und so ging nun 'Operation Wildsau - Team Superman'  in die Testphase und an den Start.

 

 

Für eine optimale Studienarbeit wurde alles genau dokumentiert und lückenlos festgehalten.

Wir haben das Familyrudel auf dem Weg in die Freiheit hautnah begleitet!

Werden sie den Gefahren trotzen? Finden sie sich allein in der Natur zurecht? Wie kommen sie mit Artgenossen in der Wildbahn klar? 

Wer ist das Alphatier? Werden sie überhaupt überleben?

So viele Fragen, aber seht selbst - es entstand eine wunderbare Doku über

Willenskraft, Schweiß, Durchbeißen, Gruppendynamik und jede Menge Schlammerfahrung!

Bilder durch Klick vergrößerbar - viel Spaß!

Es war kein Honigschlecken, wohl eher ein Schlammschlürfen, eine Brennesselkur, ein Austesten der Grenzen - a richtig dreckige Partie -

aber mit Sicherheit ein Abenteuer! Applaus für unsere Wildsäue und die Gatschprinzessin! Bravo!

Auch ein großes Lob an das Wildsau-team für die Gehegepflege, die Hüter der Wildschweine, die tolle Stimmung am Beobachtungsposten,

die Versorgung an der Futterkrippe und den Mordsspaß, danke!

Ps: Ich soll noch weiterflüstern, die Drei sind bereit für nächstes Jahr, würden das Rudel aber gerne vergrößern.

 

Wer von Euch hat die Wildschwein-gene im Blut und ist mit dabei?

Stützpunkt Info: Wildsau.com


Pfiat eich! Claudia & Peter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0