Advent @ home !


Jedes Jahr wieder ... Chaosmonat Dezember !

Weihnachtszauberei macht glücklich....nicht alle, aber mich immer öfter . Die letzten drei Jahre funktioniert das nun schon ganz gut bei uns, hat aber auch lange genug gedauert. Keine Kommandos mehr kurz vor Weihnachten : " Ich möchte gerne ....Ich hab mir schon ausgesucht....Das wär doch was, was du mir schenken kannst ..."

Es geht auch anders, das ganze Jahr sammel ich Wünsche meiner Lieben, sicherheitshalber werden die auch notiert, auf die Festplatte im Kopf ist nicht immer Verlass :) Richtig verzaubert unter dem Weihnachtsbaum ist man doch erst, wenn man nicht schon vorher weiß, was sich hinter dem glitzernden Papier verbirgt. Und aus meinem geheimen Wunschbuch fallen dann kleine Extra-christkindl für die Family ab :)

 

Wie sieht es aus, das optimale Geschenk ?
a) Es sollte von Herzen kommen und ein kleines bisschen Liebe enthalten.
b) Der Schenker macht sich Gedanken, was den Beschenkten freuen würde.
c) Es sollte dem gefallen, der es verschenkt – aber noch viel wichtiger:
d) Es sollte dem gefallen, der es bekommt.
e) Es sollte eine Überraschung sein.

 

Ende November wird bei uns gewichtelt, jeder zieht ein Kärtchen und überrascht einen der Lieben , macht sich Gedanken für etwas Besonderes und außerdem gibt`s dann nicht das Geschenkechaos an Packerln am Heilig Abend. Heuer steht unser weißes Bäumchen, ja genau - diesmal nicht in Grün, schon seit Anfang Dezember geschmückt und beleuchtet, wir wollen uns ja den ganzen Advent daran erfreuen.

 

 

Wie erlebt ihr euren Advent? Seid auch ihr geheime Weihnachtszauberer ?

Ich wünsch euch allen, daß ihr euch am Ende des Weihnachtsabends wie ein Christkind fühlt !

Frohe Weihnachten !

 

 

 


Frohe Weihnachten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sylvia Kahler (Donnerstag, 12 Dezember 2013 19:31)

    Wie fotogen das weiße Bäumchen ist! Ganz wunderschöne Aufnahmen!!!!

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 12 Dezember 2013 22:10)

    Dankeschön Sylvia, und er hat so brav still gehalten, der kleine Poser :) Wir haben recht eine Freude mit ihm ! Ich wünsch euch einen feinen Advent und vor Weihnachten müssen wir wieder mal quatschen ;)
    Bussi
    lg Claudia

  • #3

    Sylvia Kahler (Freitag, 13 Dezember 2013 14:20)

    Ich wünsche euch auch noch schöne Adventstage und ja, das machen wir auf jeden Fall!!!!
    Bussi zurück :-*