lebendiges Tarot - die Webergöttin

Wer Birgit und mich kennt, weiß, daß wir gerne Neues ausprobieren, das Normale auf den Kopf stellen....und manchmal kommt der Faden einfach auf uns zu.


Schicksalsfäden weben...

Heute war ein eher dunkles Shooting geplant, zum Wollknäuel kamen wir wie die Jungfrau zum Kind...Spinnenkette, wer außer Birgit hat sowas zur Hand, Location unter dem Haselstrauch passt perfekt und am Ende verbanden sich die Fäden des Schicksals zu einem lebendigen Tarot.

 

Die Webergöttin ist die Göttin des Schicksals. Aus ihrem Herzen spinnt sie die Fäden des Seins, den Lebensfaden, und bringt damit ein Gewebe hervor, welches alles Leben vereint. Das Rad der Sterne ist ihr Spinnrad, ihre Fäden sind die Fäden des Lebens. Das Symbol der Webergöttin ist die Spinne und ihr Gewebe das Muster des Lebens. Die Spinnwebe ist insgeheim das 13. Sternbild im Tierkreis. Die Spinne formt ihr Gewebe mit Geschicklichkeit und Geduld, manchmal korrigiert sie ihre Arbeit und beginnt von neuem, bis alles stimmt. Die acht Beine der Spinne symbolisieren die vier Windrichtungen und deren Zwischen - richtungen. Die Göttin spinnt den Schicksalsfaden eines Menschen je nach seinen Handlungen, insofern ist sie die Göttin der Gerechtigkeit. Manchmal verändert sie aber auch das Muster oder trennt einen Faden durch.

 

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, welche Karte wir nächstes Mal ziehen :)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0