Weihnachten in den Bergen

Knisterndes Kaminfeuer, grün-weiß-karierte Bettwäsche, ein Kuschelsofa neben dem warmen Ofenrohr, die Skipiste vor der Tür und rundherum winterweiße Bergeinsamkeit - wer an Hüttenurlaub denkt, stellt sich idyllische Almen fern aller Hektik in unberührter Natur vor.

Lebensnotwendiges wie die Nespresso-maschine und der Lockenstab, jede Menge Leckereien und Getränke, Kuschelnest für die Hunde, Fackeln für die Lichterwanderung, ein kleines Christbäumchen und natürlich die Geschenke....alles wird gut verstaut im Hütten-schlitten. Schon geht`s los, ein Stück durch den Schnee gestapft, den Schlüssel in der knorrigen Holztür gedreht, heimelig einrichten und das Feuer im Kamin zum Knistern bringen. Nach und nach trudeln alle Kinder ein, am Heiligabend ist die Familie komplett !


Diesen Traum von der romantischen Berghütte und weißen Weihnachten erfüllten wir uns heuer bereits zum zweiten Mal ! Kamera ist zwar immer dabei, aber zwischen Schneewandern, Kuscheln, Glühwein kochen und Spielen bleibt wieder mal nur Zeit für Schnappschüsse, hier also ein kleiner Einblick ins Hüttenleben :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0